Nachruf

Vorstand und Mitglieder des TC Geretsried trauern um ihren ehemaligen Präsidenten Klaus Köhler, der im Alter von 78 Jahren plötzlich verstorben ist.

Danke, Klaus!

Letzte Woche erreichte uns die traurige Mitteilung, dass unser ehemaliger Präsident Klaus Köhler viel zu früh verstorben ist. Wir halten inne in Trauer und Verbundenheit mit seiner Frau Irene, seinen Kindern Thomas, Sabine, Christine und Brigitte, seinen Enkelkindern und all jenen, für die er als Partner, Verwandter oder Freund immer da war.

Über die letzten zehn Jahre hat Klaus Köhler als erster Vorstand des TC Geretsried eine herausragende Arbeit geleistet und wichtige Weichen für die Zukunft unseres Vereins gestellt. Dafür hat er die Ehrenmitgliedschaft erhalten und auch das Clubhaus trägt seit vergangenem Herbst seinen Namen.

Zu seinen größten Errungenschaften gehörte sicherlich die nachträgliche Genehmigung des Clubheims, welches seit der Erbauung nur ein geduldeter Bau im Naturschutzgebiet war. Er hat sehr geschickt mit der Stadt Geretsried verhandelt, um dieses Ziel überhaupt erreichen zu können.

Unter seinem Vorsitz wurde außerdem eine Flutlichtanlage für unsere Tennisanlage errichtet und er hat den Plan für eine mögliche Halle erstellt, der bereits vorläufig genehmigt wurde. Dies sind nur die wichtigsten Maßnahmen, die wir ihm verdanken.

Klaus hinterlässt im Verein und in den Herzen der Mitglieder eine große Lücke – nicht nur aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes für unseren Tennisclub, sondern gerade auch als der offene und herzliche Mensch, der er war. Wohl alle, die im TC Geretsried aktiv sind, werden die ein oder andere kleine Geschichte über oder mit Klaus Köhler erzählen können. Diese Geschichten werden wieder die Runde machen, jetzt, da keine neuen mehr hinzukommen können. Klaus wird einen dauerhaften Platz in der Geschichte unseres Vereins haben. Als ein Mensch mit Format – professionell wie privat.

Lieber Klaus, wir alle werden Dich sehr vermissen und Dich stets in bester Erinnerung behalten!

In tiefer Trauer,

Axel Freitel, Ralf Schellpfeffer, Christian Schiller, Andreas Aigner, Andreas Füger, Christoph Irmer
(der Vorstand des TC Geretsried)