Überraschende Erfolge für Alena und Peter Hardy bei den bayerischen Meisterschaften – Auch Hildegard Popp-Ginsbach holt den 3. Platz
Die bayerischen Tennismeisterschaften für Senior:innen in Augsburg boten im Juni ein spannendes Wettkampfumfeld, in dem Alena und Peter Hardy wie auch Hildegard Popp-Ginsbach aus Geretsried außergewöhnliche Erfolge erzielten. Als aktive Mitglieder des TC Geretsried überzeugten sie mit starken Leistungen und sicherten sich jeweils einen Platz im Halbfinale der Altersklasse Ü65 bzw. Ü70. Besonders bemerkenswert war Peters überraschender Sieg gegen den topgesetzten M. Scheurer im Viertelfinale. Obwohl sie sich im Halbfinale den späteren Turniersieger:innen geschlagen geben mussten, konnten alle drei stolz auf ihre herausragenden Leistungen zurückblicken.
Die bayerischen Meisterschaften boten eine hervorragende Gelegenheit für Tennisspieler:innen aus ganz Bayern, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Alena und Peter Hardy nutzten diese Chance und überraschten mit ihren Leistungen in der Altersklasse Ü65. Peter scheiterte erst im Halbfinale an Herbert Legat vom GW Luitpoldpark München. Zuvor begeisterte er aber die Zuschauer, als er in einem hart umkämpften Match gegen den an Nummer Eins gesetzten Martin Scheuer (ebenfalls GW Luitpoldpark München) die Oberhand behielt und ins Halbfinale einzog. Dabei entschied Peter das Duell nach 1:6 und 6:3 schließlich im Match-Tiebreak mit 10:8 für sich. Alena hingegen zog mit einem recht souveränen 6:3 7:6 gegen Margret Köckhuber vom SV Hörlkofen in das Halbfinale ein, wo sie sich der späteren Turniersiegerin leider mit 2:6, 4:6 geschlagen geben musste.
In der Altersklasse Ü70 holte sich mit Hildegard Popp-Ginsbach eine dritte Vertreterin des TCG einen verdienten 3. Platz Sie zog in einer umkämpften Partie gegen Wilfriede Sick-Zirkelbach mit einem 4:6, 6:1, 12:10 in das Halbfinale ein, bevor sie sich dann gegen die an Nummer 1. gesetzte Marlies Danner vom TSV Siegsdorf geschlagen geben musste.
Die Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften war für unsere Teilnehmer:innen sicherlich eine besondere Herausforderung, die sie mit Bravour meisterten. Trotz der Niederlagen im Halbfinale können sie stolz auf ihre beeindruckenden Erfolge sein. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihre kontinuierliche Trainingsarbeit zahlten sich aus und wurden mit dem Erreichen des Halbfinales belohnt.
Herzliche Gratulation, liebe Hildegard, liebe Alena und lieber Peter! Der TC Geretsried ist stolz auf Euch und Eure beeindruckenden Leistungen. Die Erfolge bei den bayerischen Meisterschaften sind ein Beweis für das hohe Niveau des Tennissports im Verein und tragen zur positiven Reputation des TC Geretsried bei.
Detaillierte Ergebnisse des Turniers findet Ihr auf mybigpoint!